massa haus übernimmt Musterhaus von allkauf haus in der Fertighauswelt Hannover

Der Ausbauhaus-Spezialist massa haus ist ab sofort mit einem Musterhaus der FertighausWelt am Flughafen Hannover vertreten. Am 15. und 16. Juni 2019 lädt das Unternehmen zur Eröffnungsfeier in sein Musterhaus mit der Hausnummer 5 ein. Das Haus ist allerdings nicht neu. Es wurde bisher von der Schwestermarke allkauf Haus genutzt, die vor einigen Monaten ein neu gebautes Haus in der Fertighauswelt Hannover bezogen hat. Jeweils von 11 bis 18 Uhr kann das Haus besichtigt und auf Wunsch eine individuelle Beratung in Anspruch genommen werden. Dazu gibt es Unterhaltung für die ganze Familie.

Das allkauf Musterhaus in Hannover-Langenhagen wird künftig von der Schwestermarke massa haus genutzt. Im Hintergrund sieht man noch das inzwischen abgerissene Musterhaus der Konzernmarke OKAL. (Foto: BDF)

Auch wenn das Haus von der Energieklassifizierung schon deutlich in die Jahre gekommen ist, ist der Typ Stadtvilla mit Anbauwürfel durchaus attraktiv. Es eignet sich besonders gut für eine Inspiration eines Einfamilienhauses mit Home-Office oder Gästebereich. Besonders ist auch die Einbeziehung des ausgebauten Dachbodens in ein Jugend- oder Kinderzimmer.

„Wir freuen uns, dass mit massa haus eine weitere beliebte Hausbau-Marke in der FertighausWelt vertreten ist“, sagt der Marketingleiter des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF), Christoph Windscheif. Die Ausstellung in Langenhagen ist eine der ersten Anlaufstellen für alle Hausbauinteressierten in Norddeutschland. Sie umfasst insgesamt 19 voll ausgestattete Musterhäuser, die den Besuchern vielfältige Ideen und Anregungen für ihr Bauprojekt geben. Sie können unverbindlich mit den führenden Herstellern von Holz-Fertighäusern in Kontakt treten und sich beraten lassen. Deutschlandweit ist heute schon jedes fünfte neu genehmigte Ein- und Zweifamilienhaus ein Fertighaus.

Alle Aussteller in den FertighausWelten Hannover, Wuppertal, Köln, Nürnberg und Günzburg sind mit dem Siegel der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau ausgezeichnet. Das steht seit nunmehr 30 Jahren für die strengsten Qualitätsanforderungen beim Hausbau in Deutschland.

Über Markus Burgdorf 220 Artikel
Markus Burgdorf ist Journalist und PR-Berater im Bereich Immobilien. Seit vielen Jahren schreibt er über alles, was mit Immobilien zusammenhängt. Er wohnt selbst in einer ehemaligen Schule, die er mit seiner Partnerin zum Wohnen und Arbeiten umbaut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen