Tag der Musterhäuser dieses Jahr am 21. und 22. September

Das Wochenende steht im Zeichen von 30 Jahren Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau

Der Tag der Musterhäuser findet in diesem Jahr am Samstag und Sonntag, 21. und 22. September 2019, statt. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) bietet allen Bauinteressierten damit ein ganzes Wochenende lang die Möglichkeit, sich kostenlos und unverbindlich zu informieren und nebenbei das abwechslungsreiche Rahmenprogramm in den Musterhausparks zu genießen.

Fertighauswelt Günzburg
Die FertighausWelt Günzburg ist Europas modernster Musterhauspark. Foto: BDF/Jürgen Kappelmeier

„Der Tag der Musterhäuser hat sich als wichtiger Branchen- und Aktionstag etabliert. Allein im letzten Jahr haben wir rund 20.000 Besucher in den deutschlandweit geöffneten Musterhausausstellungen gezählt“, sagt BDF-Marketingleiter Christoph Windscheif und blickt voraus: „Die Aktionstage sind ideal geeignet, um sich ein gutes Bild von der Wertigkeit und Vielfalt moderner Fertighäuser zu machen“. Das Wochenende steht im Zeichen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert.

Im Mai 1989 vollzog der BDF eine Wende im Fertighausbau: Er rief die Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau (QDF) ins Leben und fortan verpflichteten sich Deutschlands führende und im BDF organisierte Fertighaushersteller freiwillig zur Einhaltung der höchsten Qualitätsanforderungen im Hausbau. Die Anforderungen werden regelmäßig an den Stand der Technik angepasst, sodass Häuser mit QDF-Siegel stets ein zukunftssicheres Zuhause für Baufamilien sind. Die Besucher am „Tag der Musterhäuser“ können sich davon mit eigenen Augen überzeugen.

Über Markus Burgdorf 220 Artikel
Markus Burgdorf ist Journalist und PR-Berater im Bereich Immobilien. Seit vielen Jahren schreibt er über alles, was mit Immobilien zusammenhängt. Er wohnt selbst in einer ehemaligen Schule, die er mit seiner Partnerin zum Wohnen und Arbeiten umbaut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen