Bauhaus Baumärkte bieten Women’s Night – Anleitung und Entertainment für Selbermacherinnen

In den Kursen im Baumarkt lernen Frauen die Grundlagen zum Selbermachen. Es gibt viele verschiedene Themen zur Auswahl.
In den Kursen im Baumarkt lernen Frauen die Grundlagen zum Selbermachen. Es gibt viele verschiedene Themen zur Auswahl.

Meine Freundin war letzte Woche bei der Women’s Night im Bauhaus Baumarkt in Hannover. Dort gab es an dem Abend zwei Veranstaltungen. Tapezieren und Fliesen verlegen. Ich wollte ja eigentlich auch mit, aber da ist die Baumarkt-Kette strickt. Nur Frauen bitte. Dabei könnte ich davon sicher auch etwas lernen…

Tatsache ist, dass sich viele, viele Frauen dafür interessieren, Tätigkeiten bei Renovierung und Neubau zu übernehmen. Und mit Hilfe der unterhaltsam präsentierten Tipps und Tricks durch die Profis können sie das auch. In Hannover waren letzte Woche rund 200 Frauen anwesend – die Zahl spricht dafür, dass das Konzept sehr gut ankommt. Es wird auch nicht nur vorgetragen, die Zuhörerinnen können selbst aktiv werden und unter fachkundiger Anleitung ihre erste Fliese verlegen oder die aktive Bedienung von Elektrowerkzeugen ausprobieren.

In den Kursen im Baumarkt lernen Frauen die Grundlagen zum Selbermachen. Es gibt viele verschiedene Themen zur Auswahl.
In den Kursen im Baumarkt lernen Frauen die Grundlagen zum Selbermachen. Es gibt viele verschiedene Themen zur Auswahl.

Wenn man auf der Veranstaltungsseite nachsieht, entdeckt man auch weitere Veranstaltungsformate, wie Women’s Week und Women’s Day. So ist tatsächlich für jede Zeitplanung auch das passende Angebot dabei.

Respekt für diese Veranstaltungsform. Das ist ein hervorragendes Tool, um Kunden zu binden und Interessenten zu Kunden zu machen. Zumal die Teilnahme kostenlos ist und zusätzlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Andere Baumärkte, wie zum Beispiel OBI, bieten auch Veranstaltungen, allerdings muss man hier bezahlen und die Termine sind erst im Sommer. Der Bauhaus-Ansatz mit der Verbindung von Entertainment und Praxiswissen gefällt offenbar den Teilnehmerinnen so gut, dass manche Veranstaltungen schnell ausgebucht sind.

Der nächste Termin wurde gerade bestätigt: Laminat verlegen. Da weiß ich schon, dass mir als Mann die Assistenzfunktion zukommen wird. Naja, heute ist ja Weltfrauentag und im Sinne der Gleichberechtigung finde ich es toll, wenn ein Paar sich den Aufgaben gemeinsam widmet.

Über Markus Burgdorf 199 Artikel
Markus Burgdorf ist Journalist und PR-Berater im Bereich Immobilien. Seit vielen Jahren schreibt er über alles, was mit Immobilien zusammenhängt. Er wohnt selbst in einer ehemaligen Schule, die er mit seiner Partnerin zum Wohnen und Arbeiten umbaut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen